Embrace Taiwan 2012

Eat. Discover. Record.

Made in Taiwan: Ananas und Kaffee / Made in Taiwan: pineapple and coffee

Gleich am ersten Tag hier fielen mir die riesigen Felder auf, mit, ja mit was denn eigentlich? Ich dachte erst es wäre vielleicht so etwas wie Aloe Vera, aber ich wurde schnell von meinen taiwanesischen Freunden aufgeklärt – das sind Ananasplantagen! Ich hatte ehrlich gesagt vorher noch nie darüber nachgedacht, wie Ananas wächst!

Bei einem Ausflug mit dem Motorroller in die Berge nordöstlich von Chiayi bin ich einem weiteren Anbauprodukt begegnet, das ich hier nie erwartet hätte, nämlich Kaffee! Auf dessen guten Geschmack sind die Taiwanesen so stolz dass sie sogar ein mehrtägiges Kaffeefestival abhalten, das ich mir anschauen konnte!

_____________________

Already on the first day I noticed the large fields with, well, I didn’t actually know what. I first thought it might be something like aloe vera, but my Taiwanese friends told be that these were pineapple plantations! I honestly had never thought about how pineapple is grown! I does taste delicious here and is proof of the georgous hot summers full of sunshine around here!

On a trip towards the mountains northeast of Chiayi I encountered another crop which I didn’t expect to find here at all – coffe beans! The Taiwanese in this area are so proud of the rich taste of their coffee that they even dedicated a whole festival to it which I had the chance to visit!

Kommentar verfassen

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am November 8, 2012 von in taiwanesisches Essen / Taiwanese food.

Twitter Updates

Fehler: Twitter hat nicht geantwortet. Bitte warte einige Minuten und aktualisiere dann diese Seite.

